Der SPD-Stadtverband Schwandorf zelebrierte am Samstag, den 6. Januar 2024 wieder sein Heilig-Drei-Königs-Treffen.
Eröffnet und moderiert wurde die Veranstaltung von der Vorsitzenden des SPD-Stadtverbandes Schwandorf Karin Frankerl.
Im Anschluss daran sprach der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion in Schwandorf Peter Wein Grußworte und berichtete aus der Arbeit im Kreistag des Landkreises Schwandorf.
Im Hauptteil des Treffens berichteten die SPD-Stadträte Karin Frankerl, Manfred Schüller, Alfred Braun und Ulrike Roidl über die Arbeit der SPD im Stadtrat und in den verschiedenen Ausschüssen.
Wenn sie genaueres über die Arbeit der größten Oppositionspartei im Stadtrat Schwandorf wissen wollen, können sie unter dem Link die Anträge der SPD-Stadtratsfraktion nachlesen:
https://spd-schwandorf.de/politik/antraege/
Eine gute Informationsquelle ist auch der Nachrichtenteil auf der Webseite:
https://spd-schwandorf.de/news/
Abschließend fasste der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Franz Schindler die Arbeit der SPD im Stadtrat des letzten Jahres zusammen:
Die SPD Fraktion im Schwandorf nutzt ihre Mitgestaltungsmöglichkeiten im Stadtrat Schwandorf und hat eine klares Konzept für die Stadt. Ein solches klares Konzept ist vom Bürgermeister nicht zu erkennen.
Aufgrund des inkompetenten, demagogischen und unsachlichen Auftretens der AfD im Stadtrat ist auch hier ein Verfall der demokratischen Kultur und Gepflogenheiten festzustellen.