Lärmschutz bei Elektrifizierung kommt

22. Januar 2020

Die SPD-Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder und Uli Grötsch freuen sich über Auskunft aus dem Verkehrsministerium. „Unser hartnäckiger Einsatz hat sich gelohnt. Jetzt haben wir es endlich schwarz auf weiß vom Bundesverkehrsminister, der Lärmschutz wird bei der Elektrifizierung der Bahnstrecke Hof-Regensburg durchgehend berücksichtigt.“ Die SPD-Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder und Uli Grötsch hatten sich Mitte November an Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer gewandt und Befürchtungen von Anwohnern weitergegeben, dass im Zusammenhang mit der Diskussion um den Entwurf eines Maßnahmengesetzvorbereitungsgesetzes der Lärmschutz nicht ausreichend gewährleistet werde und dagegen geklagt werden könne. „Mit der nun vorliegenden Antwort auf unseren Brief haben wir eine Klarstellung erreicht. Die Bedenken sind nun ausgeräumt, die betroffenen Bürgerinnen und Bürger können aufatmen“, so die SPD-Abgeordneten.

Bericht: Mittelbayerische

Quelle: https://www.mittelbayerische.de/region/schwandorf-nachrichten/laermschutz-bei-elektrifizierung-kommt-21416-art1872585.html