Neuwahlen beim SPD Stadtverband Schwandorf

14. Mai 2022

2022-05-13 Vorstand Stadtverband Schwandorf
Foto: Alois Männl, v. l. n. r. Wolfgang Strahberger, Manfred Schüller, Matthias Kuhn, Josef Damm, Daniel Breitschaft, Karin Frankerl, Alfred Braun, Franz Schindler

Der SPD Stadtverband Schwandorf wählte heute am 13.05.2022 im Turmrestaurant Obermeier in Klardorf einen neuen Vorstand:

Nach den Eröffnungsworten und der Begrüßung durch Manfred Schüller resümierte der bisherige Vorsitzende über seine 25 jährige politische Tätigkeit, den Aktivitäten des Stadtverbandes während der Coronakrise und der letzten Kommunalwahl.

Bevor im Anschluss daran Helmut Hey den Kassenbericht vorlegte, berichtete der Altoberbürgermeister über die Vorgänge bei dem Festakt zur Gründung des Landkreises Schwandorf und der Gebietsreform.

Nach der beschlossenen Satzungsänderung wurde der Vorstand neu gewählt und die Vertreter der Arbeitsgemeinschaften bestätigt.

Die Zusammensetzung des neuen Vorstands finden sie unter dem Link:
Neuer Vorstand SPD Stadtverband Schwandorf

Nach dem Schlusswort durch die neue Vorsitzende Karin Frankerl gab es ein Referat von Franz Schindler, bei dem er wie immer präzise, engagiert und gekonnt die aktuellen politischen Entwicklungen auf kommunaler Ebene, der Regierungsarbeit, globaler Entwicklungen und im besonderen den Ukrainekrieg analysierte.

Moderiert vom neuen Vorsitzenden Josef Damm konnten im Anschluss Fragen gestellt werden.

Lesen sie dazu in der Onlineausgabe der Mittelbayerischen Zeitung:
SPD-Stadtverband nun mit Doppelspitze