OB-Kandidatin Karin Frankerl für 25 Jahre beim Lauftreff geehrt

19. Februar 2020

Lauftreffleiter Konrad Schießl würdigte dies mit der Übergabe eines Jubiläumsgeschenkes. Er sei zwar damals noch nicht aktiv dabei gewesen, umso mehr beeindruckt ihn das von Karin Frankerl geleistete Laufpensum über diese 25 Jahre. Sie bestritt einen Ultramarathon, 13 Marathons, 41 Halbmarathons. Kämpfte bei drei Mitteldistanzen im Triathlon um die vorderen Plätze und war Finisherin bei vielen kleineren Wettkämpfen. Sie war 4. Bayerische Meisterin in der Mitteldistanz und brachte auch Oberpfalztitel nach Hause. Die letzten beiden Jahre konnte sie verletzungsbedingt nur an kleineren Wettbewerben teilnehmen. Dafür brachte sie sich mehr auf organisatorischer Seite ein, wie zum Beispiel beim Riva-Halbmarathon am Gardasee. Konrad Schießl wünschte ihr noch viele aktive Jahre beim Lauftreff Schwandorf.

Bericht: Mittelbayerische

Quelle: https://www.mittelbayerische.de/region/schwandorf-nachrichten/fuer-25-jahre-beim-lauftreff-geehrt-21416-art1882711.html