Schwandorf: SPD stellt Kandidaten für Stadtratsliste auf

04. November 2019

Am 15. März werden die Bayerischen Bürger zur Wahlurne gebeten, um ihre Stimme abzugeben. Der Wahlkampf zur bevorstehenden Kommunalwahl läuft bereits auf Hochtouren. Auch der SPD-Stadtverband Schwandorf bereitet sich auf die Wahl vor und hat jetzt im Rahmen einer Nominierungskonferenz ihre Kandidatenliste für den Schwandorfer Stadtrat gewählt und verabschiedet. Insgesamt treten 15 Männer und 15 Frauen zur Kommunalwahl an, um Karin Frankerl als Oberbürgermeisterkandidatin zu unterstützen.

Laut Frankerl sei die Stadt Schwandorf bereits gut aufgestellt, allerdings würde die Umsetzung der im Stadtrat beschlossenen Maßnahmen zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Das möchten die Sozialdemokraten in der nächsten Legislaturperiode ändern. Im Fokus steht besonders die Aufwertung der Innenstadt. Mit der Sanierung der Friedrich-Ebert-Straße sei schon viel passiert, so der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Manfred Schüller. Doch gemäß dem Wahlkampf-Motto „Schwandorf kann mehr“, gibt es auch zu diesem Thema noch weitere Punkte, die die SPD aktiv angehen möchte. (awa)

Bericht: OTV

Quelle: https://www.otv.de/schwandorf-spd-stellt-kandidaten-fuer-stadtratsliste-auf-402215/

Teilen