SPD-Senioren bei Strohschweinen

07. August 2019

Der SPD-Ortsverein Schwandorf hat sehr aktive Senioren, die sich unter der Federführung von Erna Staudacher einmal im Monat treffen.
Helga Listl, stellvertretende AWO-Vorsitzende, und Erna Staudacher, Seniorenbeauftragte der Schwandorfer SPD, organisierten den Ausflug zum Brunnerhof nach Richt. Es wurden Fahrgemeinschaften gebildet und so trafen sich ca. 25 Senioren mit den Ortsvereinsvorsitzenden und der designierten Oberbürgermeisterkandidatin Karin Frankerl, die sich am Fahrdienst beteiligte, am Brunnerhof. Nach Kaffee und Kuchen erhielt die Gruppe von Veronika Peters-Brunner eine Hofführung und erfuhr alles Wissenswerte über die Strohschweine und die perfekte Lagerung von Kartoffeln. Danach zeigte Frau Peters-Brunner nicht nur, wie man mit einfachsten Mitteln Waschmittel herstellen kann, die Gruppe durfte auch selbst ans Werk gehen und Waschmittel herstellen. Nach getaner Arbeit saß man noch in gemütlicher Runde zusammen und ließ sich eine Brotzeit aus dem Angebot des Brunnerhofs schmecken. Die Wurst stammte auch direkt vom Brunnerhof, der neben einem Cafe auch einen Hofladen führt und dort Produkte aus eigener Herstellung verkauft.

Bericht: Mittelbayerische - von Matthias Kuhn

Quelle: https://www.mittelbayerische.de/region/schwandorf-nachrichten/spd-senioren-bei-strohschweinen-21416-art1814121.html