Unsere designierte OB-Kandidatin Karin Frankerl stellt sich vor

19. August 2019

Karin Frankerl

Kurz zu meiner Person:

Mein Name ist Karin Frankerl, ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und lebe mit meinen beiden Kindern,
18 und 20 Jahre alt, in Schwandorf auf dem Weinberg.

Nach dem Abitur machte ich 1984 eine Ausbildung zur Arzthelferin.
1990 wechselte ich ins Landratsamt Schwandorf. Nach meiner Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten durchlief ich mehrere Abteilungen und arbeite jetzt seit 1,5 Jahren im Jugendamt.

Der SPD bin ich 2006 beigetreten, nachdem ich mich seit 1990 bereits gewerkschaftlich engagiert hatte. 2014 wurde ich zur Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) in Schwandorf gewählt und seit einem Jahr zur stellvertretenden Vorsitzenden des SPD-Stadtverband.

Außerdem vertrete ich die Interessen der Frauen im Kreisvorstand und Unterbezirksvorstand.

Einstimmig wurde ich vom Stadtverband als Oberbürgermeisterkanidatin für die Nominierung am 29.09.2019 vorgeschlagen.

Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung.

Mehr über mich, meine Ideen für meine Heimatstadt, was ich will und für was ich stehe, werden Sie ab Oktober auf meiner eigenen Website -www.karin-frankerl.de- erfahren.

Teilen