Verschenkte Jahre!

14. April 2019

Der Stadtrat stellt sinnvolle Projekte zusammen (zu 95 % einstimmig!), beschließt immer wieder schlüssige Haushalte (zu 95% einstimmig), doch in der Umsetzung hakt es. Inzwischen müssen wir von einem gewaltigen Investitionsstau reden. Allein im letzten Jahr wurden Projekte im Gesamtwert von ca. 6,5 Mio Euro nicht umgesetzt. Der Abriss des alten Krankenhauses, der Neubau einer Ganztagsbetreuung und die damit verbundene Umgestaltung des Gerhardinger-Pausenhofs lassen weiter auf sich warten. Das ist nur eines der vielen auf der Strecke gebliebenen Projekte. Es werden ständig neue Projekte in der Verwaltung in Angriff genommen, dann aber wieder umgeplant oder gar zurückgestellt. Es fehlt an der Zielvorgabe. Die Verantwortung dafür trägt der OB, doch seine Antwort darauf ist nur Schweigen.

Teilen