SPD Ortsverein Schwandorf hat neuen Vorstand und Delegierte

30. Juni 2022

Der SPD Ortsverein Schwandorf wählte heute am 30.06.2022 auf der Jahresversammlung in der Gaststätte der Eichhornschützen einen neuen Vorstand:

Die bis zu diesem Zeitpunkt noch amtierende Vorsitzende Karin Frankerl ging in ihren Eröffnungsworten und Begrüßung auf die Arbeit des Ortsvereins in der zurückliegenden pandemischen und politischen Situation ein und empfahl sich als mögliche Direktkandidatin für die Bezirkstagswahl.

Anschließend rief der Vorsitzende Matthias Kuhn zum Totengedenken auf.

Von einer großen Ehre sprach im Anschluß der mögliche Direktkandidat für die Landtagswahl Peter Wein und berichtete von seiner momentanen Informationstour.

Danach folgten die Berichte über die abgelaufene Amtszeit durch den Vorsitzenden Matthias Kuhn und des Kassiers Wolfgang Mager.

Nachdem es bei der Aussprache der Berichte keine Wortmeldungen gab, wurde unter der Leitung von Ulrike Roidl der neue Vorstand und die Delegierten gewählt.

Die Zusammensetzung des neuen Vorstands finden sie unter dem Link:
Neuer Vorstand SPD Ortsverein Schwandorf

Es folgte ein Referat der Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder zur geleisteten Arbeit im und außerhalb des Parlaments. Wobei sie besonders auf die Entwicklungen und Maßnahmen im Zusammenhang mit Corona, des Krieges in der Ukraine, der Verkehrs- und Energiewende, Mindestlohn und der Inflation einging.

Im Anschluß gab es Fragen und Antworten zum Thema private PV-Anlage und ÖPNV.

Lesen sie dazu in der Onlineausgabe der Mittelbayerischen Zeitung:
SPD-Doppelspitze in Schwandorf ist Vergangenheit

Teilen